Bayahibe del Mar

Bayahibe del Mar, der perfekte Ort um zu leben, Urlaub zu machen und zu investieren!
Unsere Wohnanlage Bayahibe del Mar zeichnet sich durch die Nähe zum Strand und eine breite Palette an Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Restaurants aus.
Zum Verkauf stehen moderne und komfortable Ein- und Zweizimmer Wohnungen mit italienischer Ausstattung ab 92.600 US-Dollar.
Detaillierte Informationen bzw. Exposé auf Anfrage.

Mehr Fotos findet ihr in unserer Kurzfassung:
https://geheimtrip-domrep.de/produkt/bayahibe-del-mar

Bayahibe liegt an der Küste und wurde 1874 als Fischerdorf gegründet. Der Ort befindet sich im Südosten der Dominikanischen Republik in der Provinz La Altagracia etwa 140 Kilometer östlich von Santo Domingo und ca. 22 Kilometer östlich von La Romana.
Heute hat das ehemalige Fischerdorf Bayahibe etwa 2500 Einwohner.  Lange Zeit galt das idyllische Dorf als echter Geheimtipp, doch mittlerweile spielt der aufstrebende Ort eine immer größere Rolle im Tourismus der Dominikanischen Republik. Das Wachstum von Bayahibe ist im laufe der letzten Jahre sichtbar geworden, aber dennoch bleibt der dörfliche Charme erhalten. Besonders rund um den Hafen haben sich viele Restaurant, Bars und Cafés angesiedelt und die Menschen genießen dort die große Auswahl.
Bayahibe verfügt über zwei öffentliche Strände, den Playa de Bayahibe und den Playa Dominicus. Alle erdenklichen Arten von Wassersport können hier betrieben werden. Der hübsche Hafen von Bayahibe ist der Starpunkt für die Ausflüge zu den Inseln oder den rund 20 Taucher-Hotspots. Der Nationalpark Parque Nacional del Este mit den traumhaften Inseln Catalina und Saona, sowie ursprünglichen Mangrovenwälder liegt in unmittelbarer Nähe. Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind z.B. das Casa Ponce de Leon, dass Wohnhaus von Ponce de Leo, welches im Jahr 1505 erbaut wurde.